Skip to main content

Pflanzen-Kölle Gartencenter

By 23. Februar 2018November 2nd, 2018Allgemein
Bild für Werbefotografie, Mitarbeiterfoto

Im Auftrag der Filialkette Kölle Gartencenter mit Sitz in Heilbronn fotografierten wir in Holland Lieferanten mit ihren Produkten. Es ging um die Produktion großer Banner in den Gartencentern. Die Bildgestaltung war weitgehend durch das Layout (Texträume, Format…) vorgegeben und wurde beim Shooting online mit dem Kunden abgestimmt.

Den Rosenzüchter Karl-Heinz Pfitzer und den Orchideenzüchter Thijs van der Valk besuchten wir in den Niederlanden zwischen Alkmaar und Den Haag. In den riesigen Hallen mit spezieller Klimatisierung und Feuchte ist die Fotografie technisch sehr anspruchsvoll. Schon die schiere Größe der Flächen in den Gewächshäusern ist beeindruckend. Und es sind eben nicht nur Tulpen… der ganze Wirtschaftszweig „Blumen“ liefert einen sehr bedeutenden Beitrag zum nationalen Einkommen.